IAA Transportation

JOSAM GOES ECO WITH!

Umweltfreundliche NFZ-Werkstattausrüstung der JOSAM Richttechnik GmbH in Halle 13 - Stand A83

Die JOSAM Richttechnik GmbH unterstützt das neue Messekonzept der IAA TRANSPORTATION mit Fokus auf die Themen klimaneutrale und technologische Transformation der gesamten Transportbranche voll und ganz.

„Das Messemotto „People & Goods on the move“ in Kombination mit dem Umweltaspekt entspricht genau unserem Qualitätsanspruch an unsere Produkte. Neben Robustheit und Effektivität sind unsere Geräte im Hinblick auf die Umwelt optimal ausgestattet und liefern entsprechende Ergebnisse!“, so Geschäftsführer Bernd Kühling.

Präzise & professionelle NFZ-Achsvermessung

Nie zuvor waren die Einsparpotentiale bei Kraftstoff und Reifen so groß wie heute. Mit JOSAM-Achsmessgeräten wird für eine korrekte Achs- und Radeinstellung gesorgt. Dabei wird nicht nur Kraftstoff und Reifenverschleiß eingespart, sondern gleichzeitig das im Reifenabrieb enthaltene Mikroplastik minimiert.

Umweltfreundliche NFZ-Werkstattausrüstung

Auch Fachwerkstätten können ihre Ausstattung umweltfreundlich gestalten, z. B. mit den JOSAM-Induktionserhitzern. Die automatische Kühlung der Induktionserhitzer wird erst bei Bedarf aktiv, im Gegensatz zu einer permanenten Kühlung. Daher ist der Energieverbrauch vermindert.

Ein weiteres praktisches und umweltfreundliches Gerät für die Werkstatt ist der „Bio-Circle-Teilereiniger“. Die Teilewaschgeräte arbeiten mit natürlichen Mikroorganismen und reinigen zuverlässig, schnell und ökologisch Öle, Fette und Partikelschmutz. Die Mikroorganismen im Reiniger bauen das abgewaschene Öl ab und garantieren eine lange Standzeit des Reinigers. Das nach Apfel duftende Liquid ist hautverträglich und wurde dermatologisch getestet. Die enthaltenen Tenside basieren auf nachwachsenden Rohstoffen.

Geräte live erleben auf der IAA-Transportation

Wer die JOSAM Geräte live erleben möchte, hat auf der IAA TRANSPORTATION in Hannover vom 20. - 25.09.2022 die Chance dazu. Das JOSAM Richttechnik Team freut sich in Halle 13 - Stand A83 auf zahlreiche Besucher.

IAA Transportation