NFZ-Achsvermessung

GANZ EUROPA BLICKT AUF JOSAM

Nach der DAIMLER AG empfehlen jetzt auch SCANIA, VOLVO und Renault die JOSAM Kamera-Technologie „cam-aligner“ für ihre Werkstätten.

Messehighlight 2020 - in digitaler Form

Eigentlich wäre diese Information ein Messehighlight auf dem Messestand der JOSAM Richttechnik GmbH gewesen. Leider fallen die Messen in diesem Jahr aus, aber die JOSAM Achsmessgeräte präsentieren sich trotzdem im Besten Licht.

Bereits 2017 erfolgte die Werkstattfreigabe von Daimler und jetzt liegen auch die Freigaben von VOLVO, SCANIA und Renault für den JOSAM cam-aligner vor. Nach positiver Erprobung dieser innovativen Kameratechnologie zur Achsvermessung empfehlen damit nahezu alle namhaften Hersteller den JOSAM Standard für ihre Werkstätten.

Seit 2015 sind 100 neue Anlagen dieser Kameratechnologie allein in Deutschland platziert worden. Neben den Herstellern haben auch viele Verkehrsbetriebe die Produktvorteile entdeckt:

• Kameratechnologie: schnelle Achsvermessung mit Kameratechnologie.
  • Arbeitskomfort: maximale Bewegungsfreiheit ohne störende Verkabelung.
  • Zeitvorteil: Vermessung mit der Rollmethode - kein Anheben des Fahrzeugs notwendig.
  • kabellos: Messdaten werden kabellos direkt vom Messkopf an den PC oder Laptop übertragen.
  • Messprotokoll: Erfassung der Messdaten zu einem umfassenden Messprotokoll 'vorher/nachher'.
  • herstellerspezifische Dokumentation: Die Messdaten werden in die vom Hersteller empfohlenen Messblätter überführt.
  • gängige Dateiformate: Export der Messblätter in gängige Formate wie PDF, Excel- oder Word-Dateien.
  • regelmäßige Updates: Neuerungen und Verbesserungen fließen durch regelmäßige Softwareupdates schnell in das System ein.

JOSAM Messehighlight 2020 - cam-aligner!